Training Mannschaften Spielbetrieb Verein Media Links Gästebuch
News
Übersicht
Statistiken
Zweitspielrecht
Formulare
Mädchenfußball


 
Newsupdate
08.02.2018 von Bjørn Hasecke
 
Viel ist passiert in den vergangenen Monaten. Hier möchten wir euch kurz darüber berichten.

Die Train & Fight Challenge war ein großer Erfolg. Rund 30 Torhüter wetteiferten um den Sieg bei der Keeper-Challenge in Buchenberg. Am Ende gewann ein Mädchen - Anneke Becker den Wettbewerb. Zusammen mit Tom Rosenstengel (JSG Edersee) und Jannik Pawlicki (JSG Waldeck) durfte die Wahlwillingerin zum Finale nach Bad Aibling reisen, wo Oliver Kahn die Siegerehrung höchstpersönlich vornahm.

Für den Dezember lud Thomas Eglinski die Buben und Mädels der JSG Edersee zu einem Trainingslager ins Sportinternat nach Bad Aibling ein. 20 Spielerinnen und Spieler folgten der Einladung und absolvierten ein interessantes Wochenende in Bayern. Als krönenden Abschluss bekamen die Kids eine Führung durch das Münchener Olympiastadion.

Ebenfalls im Dezember sicherten sich die D-Juniorinnen um Trainergespann Andrée Kalabis und Noel Backhaus die Hallenkrone bei den Mädels. Die C-Juniorinnen erreichten den zweiten Platz. Für beide Teams geht es im Februar auf Regionalebene weiter.

Große Freude herrschte bei den B-Juniorinnen. Die Physiotherapiepraxis Kamp bescherrte den Mädels einen neuen Trikotsatz der Marke Nike. Maritta Kamp überreichte den Trikotsatz beim Januarbesuch in der Medebacher Soccerhalle und wünschte den Mädels viel Erfolg in der neuen Spielbekleidung.

Bei den Regionsmeisterschaften sind die C-Juniorinnen in der Vorrunde ausgeschieden. Das allerdings sehr unglücklich. Die Mannschaft um Trainerin Katharina Finger verlor das erste Spiel gegen die FSG Gudensberg mit 0-1. Danach hielt das Team den Kasten gegen den SSV Witzenhausen und die TSG Wilhelmshöhe sauber. Nur ein eigener Treffer wollte nicht fallen.

Noch mehr Freude: die JSG Edersee darf sich über zwei neue Schiedsrichter freuen. Daniel Bärenfänger und Maurice Blüthgen haben vergangene Woche erfolgreich die Prüfung zum Unparteiischen abgelegt. Blüthgen war der jüngste Teilnehmer in diesem Jahr, Bärenfänger einer der besten. Wir wünschen beiden viel Erfolg und ein gutes Händchen bei zukünftigen Entscheidungen im Spielgeschehen. :)

Ausführliche Berichte findet ihr in unserem "Media"-Berich.
 
 Kommentare zum Thema Newsupdate
 



Kommentar hinzufgen

Nick:
Kommentar:
Sicherheitscode:
 

Besucherstatistik
Online: 7
Heute: 845
Gestern: 992
Tagesrekord: 1019
Gesamt: 335763
Besucherzähler seit:
07.01.2014

Junioren

B-Juniorinnen
  
  
1-1

Nächstes Spiel:
20.08.18 um 18:30 Uhr