Training Mannschaften Spielbetrieb Verein Media Links Gästebuch
Tabelle
Spiele
Spielplan
Organisation
Fragen Spielbetrieb

Spielergebnisse
Mannschaft selektieren Spieljahr selektieren


Zurück!

 Datum: 05.05.2019 um 13:00 UhrMannschaft: B-JuniorinnenSpieltyp: Ligaspiel 2018/2019
 
Spielort:Buchenberg
Gegner:TSV 1912 Obermelsungen
Webseite:http://www.tsv-obermelsungen.de
Fotos:Keine Bilder vorhanden!
Ergebnis
-
6-2
(0-1)
 Aufstellung 
 TorEmily Henkler
 AbwehrVanda Schvarcz  Katharina Kamp  Neele Henkler  
 MittelfeldJohanna Gutmann  Lea Dittrich  
 AngriffJette Schieferdecker  
   
 Trainer:Bjørn Hasecke  
   
 Einwechselungen
11. Cora Stein
25. Viktoria Herzen
32. Lea Gernandt
 ToreKarten
  0-1 (35.) Isabella Mendes
1-1 (41.) Emily Henkler
2-1 (46.) Emily Henkler
2-2 (66.) Leonie Greif
3-2 (75.) Johanna Gutmann
4-2 (81.) Emily Henkler
5-2 (82.) Johanna Gutmann
6-2 (87.) Emily Henkler


 Spielbericht von Bjørn Hasecke
 

Chaos in Buchenberg. Rund eine Stunde vor Spielbeginn ist der Platz noch nicht fertig gemacht. Trainer Hasecke war hierüber nicht informiert worden und gab den Spielerinnen noch letzte Anweisungen, bevor er sich an den Platzaufbau machte. Leider blieb da keine Zeit für andere Dinge, da der Platz erst mit Spielbeginn fertig wurde. Der Spielbericht konnte demnach erst zur Halbzeitpause (mit Rechnerproblemen) freigegeben werden. Doch zum sportlichen, wir spielten heute mit einem 3-2-1 Setup, wie wir das schon in Obermelsungen angegangen waren. Im Tor begann Emily, in der Abwehr Vanda, Kati und Neele. Das Mittelfeld wurde durch Johanna und Lea D. besetzt, während Jette die Sturmspitze stellte.

Trainer Hasecke hatte gefordert am besten in den ersten 15 Minuten ein Tor zu erzielen. Nach dem 4-0 Erfolg der Gäste gegen Jahn Calden ging Hasecke die Partie mit dem nötigen Respekt an. Obermelsungen hielt gut dagegen und lief unsere Spielerinnen früh an, um so ein Aufbauspiel unserer Mannschaft im Keim zu ersticken. Die besseren Chancen boten sich aber unseren Mädels. Früh mussten wir in der Abwehr wechseln, da Vanda mit einer Erkältung zu kämpfen hatte übernahm Cora nach 11 Minuten. Die beste Chance zur Führung bot ein indirekter Freistoß. Torhüterin Paula Harbusch hatte den Ball zweimal aufgenommen. Trainerkollege Dirk Pallas sah diesen Freistoß als unberechtigt an. Unsere Mädels nutzten die Chance jedoch nicht. Später traf Johanna, nachdem ihr schön in den Lauf gespielt wurde, leider nur den Pfosten. Auf der anderen Seite belohnte Isabella Mendes die Bemühungen ihrer Mannschaft mit dem Führungstreffer.
In der Halbzeit gab Trainer Hasecke dann den Spielbericht frei und stellte in Absprache mit den Spielerinnen um. Vanda rückte ins Tor und Emily spielte im zentralen Mittelfeld. Die Änderung machte sich vom Start weg bezahlt. Obermelsungen war noch nicht wieder im Spiel, als Emily bereits das Spiel gedreht hatte (41. und 46.). Dann kam eine Szene, die die Gäste-Trainer und -Betreuer erzürnte. Cora hatte ihre Gegenspielerin nähe des Strafraums regelwirdrig gestoppt. Der Schiedsrichter pfiff auch Freistoß, doch was die Gäste dermaßen erzürnte, war, dass er keine Karte zückte. Er gab Stimmen "Es war die letzte Spielerin"... - Schiedsrichter Paul Keller ging zu den Gästen und schickte Trainer Dirk Pallas vom Feld, dass dieser nicht verlassen wollte. Paul Keller unterbrach die Partie. Es kam zur Aussprache und das Spiel wurde fortgesetzt. Obermelsungen fing sich wieder und kam zum nicht unverdienten Ausgleichstreffer durch Leonie Greif (66.). Nun entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das nächste Tor erzielte Johanna, die nach mehreren Torschuss versuchen den Ball zum 3-2 über die Linie stocherte (75.) Der Schiedsrichter zeigte aufgrund der Unterbrechung 7 Minuten Nachspielzeit an. Direkt in der ersten Minute jener erhöhte Emily auf 4-2. Damit waren nun alle Dämme gebrochen. Obermelsungen verteidigte nicht mehr so konsequent wie noch zuvor. Johanna (82.) und Emily (87.) schraubten das Ergebnis noch auf 6-2. Was insgesamt den gut kämpfenden Obermelsungerinnen nicht gerecht wird.

  
 Fazit:
 

Die Mädels aus Obermelsungen haben gut gespielt und uns überrascht. Durch taktische Umstellungen und durch Kampfgeist konnten wir das Spiel in Halbzeit zwei noch zu unseren Gunsten drehen, was die Mädels sehr gut gemacht haben. Ein Kompliment an meine Truppe. Ich hoffe zudem, dass beim letzten Spiel die Absprache wegen Platzaufbau besser klappt, damit es nicht wieder in Stress ausartet. Obermelsungen wünschen wir für die restlichen Spiele und viel Erfolg. Ihr habt euch echt gut gemacht.



  Spiele gegen TSV 1912 Obermelsungen
 B-Juniorinnen gg.TSV 1912 ObermelsungenLigaspiel
05.05.19
Heim6-2 (0-1)
 B-Juniorinnen gg.TSV 1912 ObermelsungenLigaspiel
21.10.18
Auswärts3-1 (1-0)

  Bilanz gegen TSV 1912 Obermelsungen
 SpieleGewonnenUnentschiedenVerlorenPunkteToreBilanz
 220069-36


Besucherstatistik
Online: 5
Heute: 334
Gestern: 959
Tagesrekord: 2538
Gesamt: 777312
Besucherzähler seit:
07.01.2014

Junioren