Training Mannschaften Spielbetrieb Verein Media Links Gästebuch
Tabelle
Spiele
Spielplan
Organisation
Fragen Spielbetrieb

Spielergebnisse
Mannschaft selektieren Spieljahr selektieren


Zurück!

 Datum: 13.06.2010 um 13:30 UhrMannschaft: D-JuniorinnenSpieltyp: Ligaspiel
 
Spielort:Nieder-Ense
Gegner:SSG 1966 Ense-Nordenbeck
Webseite:Keine Homepage URL angegeben!
Fotos:Keine Bilder vorhanden!
Ergebnis
-
3-6
(0-4)
 Aufstellung 
 TorCeline Grosche
 AbwehrPaula Buckert  Mandy Kröger  Pia Umbach  
 MittelfeldGesa Kattendick  Merle Knipp  Johanna Rohde  
 AngriffGiulia Weishaupt  Anna-Lena Friese-Zenke  
   
 Trainer:Bjørn Hasecke  
   
 Einwechselungen
14. Madleen Wenzel
14. Isabell Schäfer
14. Leanne Knebl
18. Emily Eberle
 ToreKarten
  1-4 (36.) Anna-Lena Friese-Zenke
2-4 (44.) Paula Buckert
3-4 (47.) Madleen Wenzel


 Spielbericht von Bjørn Hasecke
 

Eigentlich sollten wir heute ein allererstes Testsspiel gegen die SG Bad Zwesten/Urfftal machen. Doch der Gegner kreuzte einfach nicht auf. So mussten die B-Mädchen am Saisonabschluß als Gegner herhalten. Wir spielten 9 gegen 7 und begannen mit folgender Aufstellung: Celine begann die erste Halbzeit im Tor. In der Abwehr spielten Pia Umbach und Mandy Kröger zusammen mit Libera Paula Buckert. Im Mittelfeld begannen rechts Johanna Rohde, links Gesa Kattendick und im Zentralen Mittelfeld Merle Knipp. Im Angriff versuchten sich die agile Anna-Lena Friese-Zenke und Giulia Weishaupt.

Unsere Mädels gingen von Beginn an engagiert zur Sache und man merkte, dass sie es den Großen schwer machen wollten, auch wenn das teilweise etwas unkoordiniert wirkte. Aber ein Torfestival wurde nicht draus, was vor allem an Celine Grosche, im Tor und Paula Buckert auf der Liberoposition lag. Nach 7. Minuten konnte Vanessa Zenke jedoch einen Fehler in der Abwehr zum 1-0 Führungstreffer nutzen. Auf der Gegenseite gingen Schüsse von Anna-Lena und Johanna am Tor vorbei. Nach 14 Minuten wechselten wir das erste Mal durch und Madleen, Isabell und Leanne kamen ins Spiel. Die Großen setzten nun zum Doppelschlag an. Erst konnte Rica Pieper einen Ball aus kurzer Distanz einlochen, zwei Minuten später war es an Fenja, den Ball aus 9 Metern vorbei an Celine im Tor unterzubringen. Danach wurde es wieder ein ausgeglichenes Spiel. Auf unserer Seite zielte Anna-Lena zu genau und traf nur das Aussennetz, auf der anderen Seite verzog Lara gleich zweimal. Vor der Halbzeit konnte Annalena Rohde ihren ersten Treffer zum 4-0 einschieben.
In der Halbzeit wechselten wir die Torfrauen durch. Isabell Schäfer ging ins Tor und Celine Grosche blieb erstmal draussen. Die von Denis Kröger betreuten B-Juniorinnen schalteten nun einen Gang runter, so dass sich unseren Mädels einige Chancen eröffneten. In der 36. Minute setzte sich Anna-Lena dann mit einem schönen Solo gegen die Verteidigerinnen durch und lochte den Ball vorbei an Lara Schlichtherle zum 1-4 in die Maschen ein. Und unsere Mädels blieben am Drücker, wollten unbedingt weitere Tore schiessen. Die B-Mädels wiederrum scheiterten oft an der gut-aufgelegten Isabell im Tor. Nächste Chance dann in der 44. Minute, ein Schuss von unseren Mädels springt Lara Emde an die Hand und Schiedsrichter Karl-Reinhard Grosche entscheidet auf Handelfmeter. Paual Buckert tritt an und versenkt den Ball unhaltbar für Lara Schlitherle in den Maschen. Die Bees waren noch nicht wieder ganz wach, als Madleen Wenzel in der 47. Minute zum 3-4 traf. Doch den Sieg wollten sich die Bees dann doch nicht nehmen lassen. Rica Pieper steuerte ihren 2. Treffer nur wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer nach. Man merkte, dass die D-Mädels jetzt etwas müder wurden. Doch die Bees brauchten einige Anläufe um Isabell Schäfer zu überwinden. In der 56. Minute war es dann an Tiana Emde, die zum 6-3 Endstand traf.

  
 Fazit:
 

Eine tolle erste Partie der Mädels. Sie haben sich echt angestrengt und gut Tore herausgespielt. Nach den Ferien wird es darum gehen die Kondition und die Technik zu trainieren. :) Aber für das erste Siel echt TOP - auch die Eltern waren begeistert und man konnte Kommentare hören, dass die Dees jetzt schon weiter wären als die Bees, als sie angefangen haben! :) - Weiter so Mädels!



  Spiele gegen SSG 1966 Ense-Nordenbeck
 B-Juniorinnen II gg.SSG 1966 Ense-NordenbeckLigaspiel
16.04.11
Heim1-1 (1-0)
 B-Juniorinnen II gg.SSG 1966 Ense-NordenbeckLigaspiel
27.08.10
Heim3-6 (1-2)
 D-Juniorinnen gg.SSG 1966 Ense-NordenbeckLigaspiel
13.06.10
Heim3-6 (0-4)
 B-Juniorinnen gg.SSG 1966 Ense-NordenbeckFreundschaftsspiel
13.06.10
Heim6-3 (4-0)

  Bilanz gegen SSG 1966 Ense-Nordenbeck
 SpieleGewonnenUnentschiedenVerlorenPunkteToreBilanz
 4112413-16-3


Besucherstatistik
Online: 5
Heute: 424
Gestern: 959
Tagesrekord: 2538
Gesamt: 777402
Besucherzähler seit:
07.01.2014

Junioren