Am Samstag mussten wir zum letzten Spiel des Jahres 2017 nach Ellenberg reisen. Gastgeber war Dirk Pallas mit seiner JSG Guxhagen/Ellenberg, die am vergangenen Sonntag die Landauer Mädels mit 1-0 bezwingen konnten. Bei uns fehlten neben den Langzeitausfällen Sejla, Vika (verletzt) und Elin.
Beide Teams begannen eher defensiv und die Abwehrreihen leisteten gute Arbeit. Insgesamt gab es auf beiden Seiten wenig Abseitsstellungen. Johanna näherte sich nach 17 Minuten erstmals dem Tor. Doch Paula Harbusch konnte den Schus mit einem guten Reflex über das Tor lenken. Auf beiden Seiten entwickelten sich nun Halbchancen, die von der Abwehr geklärt wurden. Eine gute Chance unserer Mädels wurde mit vereinten Kräften vereitelt. In der 25. Minute spielte Johanna ihre Schnelligkeit aus und konnte die 1-0 Führung erzielen. Ellenberg versuchte zu Antworten, doch Yasmin war stehts auf dem Posten und die Abwehr um Bendine, Kati, Vanda und Jette hielt den Angriffen stand.
In der zweiten Halbzeit das selbe Bild, wie in der ersten Halbzeit. Beide Teams neutralisierten sich zumeist, wobei mehr Spielanteile bei unseren Mädels lagen. Wieder war es Johanna, die einen Ball von Hanna zugespielt bekam. Das Zuspiel legte sie schön am Torwart vorbei zum 2-0. Ellenberg intensivierte nun ihre Angriffe und drückte auf den Ausgleich. Eine gute Chance von Karina Schneider entschärfte Yasmin zur Ecke. Kurze Zeit später musste Lena Pallas vom Feld. Die Spielerin hatte einen Volleyschuss von Vanda ins Gesicht bekommen. Auch Vanda erwischte es wenige Minuten später. Die fiel auf die Hüfte und konnte nicht weiterspielen. Beide Mädels wurden von Krankenpflegern behandelt. Johanna hatte noch das 3-0 nach einem von uns abgefangenen Einwurf auf dem Fuß, doch der Schuß ging knapp am Tor vorbei. Somit blieb es beim 2-0 aus unserer Sicht. |