Es war eine klare Angelegenheit für die JSG Edersee, den Hallenkreismeister der D-Juniorinnen, gegen eine sich tapfer wehrende MSG Landau/Wolfhagen. Schnell zahlte sich das fußballerische Übergewicht der JSG durch Treffer von Sina Rauch mit einem schönen Distanzschuss (6.) sowie einem Doppelpack von Aleha Seils (10., 13.) aus. Danach suchten auch die Landauerinnen die Offensive, aber Joline Beranek verzog zweimal in aussichtsreicher Position.
Vom Wiederanpfiff weg fiel das 0:4, als Mia Schwaner nach schönem Querpass von Lisa Thiele nur noch den Fuß dranhalten musste (31.). Die Spielführerin selbst besorgte den fünften Treffer (44.), nachdem kurz zuvor Thiele die Latte getroffen hatte. Den krönenden Schlusspunkt setzte Mia Schwaner, als sie in der 49. Minute eine Ecke direkt verwandelte. |
„Wir hatten sehr gute Spielzüge dabei“, freute sich Andree Kalabis nach dem klaren Erfolg. Er betonte dabei, dass es keinen Cheftrainer gibt, sondern sich mit ihm, Noel Backhaus, Uwe Schwaner, „Mähne“ Fisseler, Markus Heine, Bernd Marpe und Salva Chiarello gleich sieben Leute um die insgesamt 34 D-Junioren der JSG Edersee kümmern. „Nur im Pokal bilden wir Mädchenteams“, ergänzte Kalabis.
Bericht: WLZ-Online |